Sonntag, 29. Dezember 2013

NEUMOND 1. 1. 2014 - fasten seatbelts

                          NEUMOND 1. 1. 2014 - fasten seatbelts 

                    BIS 2. JANUAR 2014 UPDATES WEITER UNTEN

Schnallt die Sitzgurte an, liebe Freunde, die Wegstrecke durch  2014  wird in hohem Tempo durch viele tiefe Schlaglöcher führen, die sich in den letzten Jahren auftaten und manche davon sind zu schwindelerregenden Abgründen  mutiert.  Genau gesagt, seit sich pünktlich mit Plutos Eintritt in den Steinbock 2008 in den Chefetagen der Macht die weltweite Bankster-Panik ausbreitete und sich zeitgleich mit dem gradgenauen Eintritt von Uranus in den Widder ein Erdbeben die Atomkatastrophe von Fukushima auslöste. Vom arabischen Frühling, der Occupy-Bewegung, den unzähligen Demonstrationen in Europas Hauptstädten und den vielen kriegerischen Auseinandersetzungen (Libyen, Syrien, Mali, Südsudan und immer wieder Irak und Afghanistan) gar nicht zu sprechen oder von den ungeheuerlichen, von der Londoner City ausgehenden  Libor-Manipulationen und die kürzlich auch in London aufgeflogenen Milliarden Dollar- Wechselkurs-Tricksereien. Pluto mitsamt seinem karmischen Kreuz sitzt immer noch fest auf der Sonne Englands

So warten die Tage um das neue Jahr  mit einem wirklich heftigen spannungsgeladenen und gefährlich aggressiven  karmischen Kreuz  in den kardinalen Zeichen auf (das sich durch die Mars-Rückläufigkeit mehrmals dieses Jahr wiederholt...) und   gleich am ersten Tag mit dem Neumond an einem der vier Eckpunkte des Kreuzes - in Konjunktion mit Pluto:


+

 

Dieser Tag markiert für uns in Europa eh eine Besonderheit , die noch ein Problem zu den anderen hinzufügt:

Rumänen und Bulgaren dürfen nun frei in die EU einreisen und sich einen Job suchen - einer Umfrage in Rumänien nach, wollen 80 % im Ausland ihr Glück versuchen! Die CSU schlägt Alarm und befürchtet eine riesige Armuts-Zuwanderungswelle in unsere Sozialsysteme... man kann es den Menschen in Not ja schliesslich nicht verübeln, dass sie sich in den vielversprechenden Westen aufmachen wollen. Die CSU will im Januar in Wildbach Kreuth schleunigst eine Lösung des Problems finden, da die Komunen wohl restlos überfordert wären, ständen plötzlich 100.000 Rumänen vor ihrer Tür....und Grüne, Sozialisten und CDUler packen gleich gemeinsam die Rassismuskeule gegen die CSU aus, anstatt sich im Vorneherein um eine Lösung der möglichen Probleme zu bemühen, wofür sie schliesslich vom Volk bezahlt werden. Klar, lautes, medienwirksames  Geschrei sattsam bekannter Gutmenschenparolen und mit dem  Zeigefinger Richtung Süden herumfuchteln  ist natürlich wesentlich einfacher....

In der  Türkei  ( HIER schrieb ich schon im Juli 2012 etwas dazu) und der Ukraine kochen auch ungelöste Probleme, nun versehen mit einer Korruptions-Schaumspitze, wieder hoch- und ganz gewiss nicht  nur dort, sondern überall, wo  Probleme mit Ach und Krach vertuscht, verdrängt, weggesteckt, auf zahlreichen, sauteueren  internationalen Konferenzen wortreich über Jahre verschleppt wurden und so im Untergrund sozusagen vor sich hinschmoren - die werden von dieser mächtigen Konstellation wieder ans helle Licht des Tages katapultiert.

Beim ersten der insgesamt sieben Uranus-Pluto Quadrate letztes Jahr kamen z.B. die Muslim-Brüder an die Macht - nun sind sie, nach einer erstaunlichen 360 Grad Drehung zurück in die Diktatur schwubbsdiwubbs als Terroristen-Gruppierung abgestempelt. So schnell geht das.

Was ich übrigens auch sehr interessant finde und im folgenden kurzen, kursiv gestellten Absatz in  Astrologenlatein erkläre: 

"Der Mars in der Waage wird durch seine Rückläufigkeits-Phasen das kosmische Kreuz  in diesem Jahr immer wieder  anfeuern - auch die USA haben an dieser Stelle in der Waage seit 2003 einen verdammt gefährlichen rückläufigen Mars  in ihren Sekundär-Progressionen.  

HIER mehr dazu. 

So bietet sich eine einmalige Gelegenheit  für Mundan-Astrologen: Die Beobachtung, wie die USA 2014 unter diesem langen Transit des 'Kriegsgottes' Mars reagieren werden, denn in den US-Sekundär-Progressionen ist diese Konstellation über die nächsten 80 Jahre lang wirksam ..."

Ich schreibe all das hier nieder, denn ich bin überzeugt, Menschen spüren intuitiv , dass viel im Argen liegt und die Medien beschwichtigen a la "2014 wird ein gutes Jahr für die Wirtschaft" blabla- naja, vielleicht für den militärisch-wirtschaftlichen Bereich. Der König von Saudi Arabien hat gerade ein paar Milliarden locker gemacht, damit die Libanesen in Frankreich auf  Tötungsmaterial shoppingtour gehen können.

Das Wissen um die Dinge ist schon die halbe Miete. Wir schauen uns ja auch jeden Tag die Wettervorhersage an, wenn sich ein Sturmtief  über dem Atlantik zusammenbraut, um gewappnet zu sein, oder? Genauso funktioniert  bestenfalls auch die Astrologie :o)) Also haltet die Ohren steif und geht in den nächsten Tagen kein unnötiges Risiko ein - z.B. ist jetzt nicht die Zeit den Rennfahrer Biberle zu spielen, wundert Euch über nichts, pflegt Euren Humor und vergesst den Regenschirm nicht..Ich persönlich werde mich um den 1. Januar herum nirgends blicken lassen, wo herumgeschossen und geböllert wird. Soviel steht schon mal fest :)

Liebe Gedanken in die Runde - Edda

UPDATE 

Sonntag, 29.Dezember 2013
Bombenanschlag 
 auf den Bahnhof von Wolgograd  heute morgen. Der tschetschenische Rebellenführer Doku Umarow hatte schon vor Monaten dazu aufgerufen, die Olympischen Winterspiele in Sotschi mit Anschlägen zu stören. Der Austragungsort liegt nur knapp 700 Kilometer südlich von Wolgograd.

Krebs zwickt Juncker
Ist ja klar dass unsere Krebs-Kanzlerin mitmischen muss : Mutti mutiert zu Junckers Alptraum.
http://www.welt.de/politik/ausland/article123372211/Warum-Angela-Merkel-fuer-Juncker-zum-Alptraum-wird.html 

Michael Schumacher fällt auf den Kopf
Beim Skifahren in Frankreich fällt Michael (Steinbock 13 °, also im Bann des karmischen Kreuzes) ) mit dem Kopf (symolisch: Widder Mars) auf einen Stein ( symbolisch Steinbock Saturn) Der Ärmste wäre im Bett mit einem guten Buch besser dran gewesen.

Auch die NSA ist mit von der Partie
sie kommt durch die Hintertür:
http://www.sueddeutsche.de/digital/us-geheimdienst-nsa-durch-die-hintertuer-auf-jeden-computer-1.1852354 

Montag, 30. Dezember 

Noch ein Bombananschlag in Wolgograd 
Heute morgen wurde dort ein Bus in die Luft gesprengt mit vielen Toten und Verletzten - da scheint es jemand wirklich ernst zu meinen mit der Torpedierung  der olympischen Spiele.

Athen: Schüsse vor dem Haus des deutschen Botschafters 
Glücklicherweise  wurde niemand verletzt, jedoch erinnert uns das daran, dass die griechische Euro-Krise alles andere als erledigt und das Schreckgespenst des Griechen-Austritts aus der Währungsunion noch längst nicht verjagt ist. 

Ab 1.1. ist Marihuana-Rauchen in Colorado  legal. 
 Zwischendrin eine gute Nachricht :)





Demokratische Republik Kongo: 70 Tote bei Rebellenangriffen in Kinshasa.

31.Dezember 2013

Öl -Transportzug stösst mit anderem Güterzug zusammen: Riesige Explosionen in Nord Dakota
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/north-dakota-train-derailment-milelong-crude-oil-train-hits-second-train-ca

Aufruf: System-Administratoren aller Länder verratet Geheimnisse
http://www.heise.de/newsticker/meldung/30C3-Systemadministratoren-aller-Laender-verratet-die-Geheimnisse-2072950.html

Vernetzte Überwachung: Merkels Schweigen macht aggressiv
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-kolumne-ausmasse-der-ueberwachung-durch-die-nsa-a-941353.html

Schweiz: Aussergewöhnlich viele Lawinenunfälle
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Aussergewoehnlich-viele-toedliche-Lawinenunfaelle-10196058 

Finanzen Wir stehen vor einer neuen Krise. Experte: Nie war mir so mulmig
http://www.cicero.de/kapital/ausblick-2014-wir-stehen-vor-einer-neuen-krise/56738

Europa: 1.1.2014 Ausgerechnet Athen - turbulente Zeiten in Sicht
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ausgerechnet-griechenland-uebernimmt-fuer-ein-halbes-jahr-die-eu-ratspraesidentschaft-a-941387.html

Portugal: 1.1.2014 Müllabfuhr streikt gegen die Sparmassnahmen
Die Bürger haben sich ausgetauscht: wer ist an diesem Austerity-Mist  eigentlich verantwortlich? Sie kamen schnell zu einem Schluss - und luden  ihren Müll  vor  den Eingängen der Banken ab. 

Das war die originellste Nachricht. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen